Ad/Werbung weil Produktplatzierung Inspiration INTERIOR & DIY

Der ergonomische Bürostuhl | Warum die Wahl so wichtig ist

13. September 2017

Meine Lieben,

heutzutage ist es nicht unüblich von zuhause aus zu Arbeiten. Es ist bequemer, zeitsparender und man ist von seinen eigenen vier Wänden umgeben. Immer mehr Arbeitgeber setzen bei ihren Mitarbeitern auf Home-Office. Zuhause arbeitet es sich oft entspannter, gerade wenn Arbeiten anstehen, wo viel Konzentration benötigt wird, ist Home-Office eine gute Alternative. Auch ich habe in meinen vier Wänden ein Büro eingerichtet, dass natürlich nicht so stylisch ist, wie das von Sedus. Daher habe ich einmal bei der Homepage von Sedus vorbeigeschaut und mir gleich zwei unterschiedliche Wunschlisten zusammengestellt, wie ich mein Büro mit den Möbeln von Sedus einrichten würde.

Ergonomische Bürostühle

Besonders wichtig ist mir beim Arbeiten, dass mein Bürostuhl bequem ist aber auch die Ergonomie ist nicht zu vernachlässigen. Denn schließlich sitzt man meist bis zu acht Stunden auf so einem Stuhl und dieser sollte für den Rücken und generell für den Körper angenehm sein. Positiv ist, dass sich Rückenlehne und Sitz synchron zum Körper bewegen und geben somit in jeder Position guten Halt. Die ergonomischen Bürostühle  aus der Modern Classic Edition werden übrigens nach Maß angefertigt. Diese sind in den Farben cognac, braun, dunkelbraun und schwarz erhältlich. So ein ergonomischer Bürostuhl hat eine Sedo-Lift-Mechanik eingebaut, welche ein angenehmes Federn unabhängig von der gewählten Sitzhöhe ermöglicht.

Die ergonomischen Bürostühle sind ebenfalls ein optisches Highlite in jedem Büro. Gerade die Optik, wie ich finde ist von großer Bedeutung bei dem Kauf der Büroausstattung. Denn schließlich will man es nicht nur bequem haben, sondern auch ansehnlich.

Warum die Wahl eines Bürostuhles so wichtig ist?

Gesundheit ist das wichtigste Gut, deshalb ist es besonders wichtig sich für den richtigen Bürostuhl zu entscheiden. Büro- und Heimarbeiter sind immer häufiger an ihren Arbeitsplatz gebunden. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Arbeitsplatz heimisch eingerichtet ist und der Bürostuhl eine gesunde Haltung verspricht. Gerade die vielen Blicke auf den Computer und Stunden, die man davor verbringt, lassen einem eine ungesunde Haltung einnehmen. Wenn man dann noch einen Bürostuhl hat, der nicht auf die ergonomische Haltung Acht gibt, sind Rückenprobleme vorprogrammiert. Natürlich sollte man auch immer zwischendurch aufstehen und spontane Bewegungen machen, damit man etwas gegen den Alltag im Sitzen macht.

Ich habe euch einmal meine Wunschbüros gestaltet, die euch ja vielleicht auch inspirieren. Der rote und blaue Sweetspot Bürosessel (Nr. 2) ist jedoch nicht ergonomisch aber jedenfalls super stylisch und für kurze Büroarbeiten oder Besprechungstische ideal geeignet.

Silent rush Drehstuhl

Mr. 24 Drehsessel

Wie gefallen euch die Sedus-Büromöbel?

Liebe Grüße, Eure Nina

lifestyle-bazar-fb-2

Bilder (C) Sedus.com
*Sponsored Post

 

Simple Text

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*