Food X-MAS

Top 3 Adventskalender | Vorfreude auf Weihnachten

7. November 2016

Meine Lieben, in fast drei Wochen ist es so weit und wir haben den ersten Advent. Ich freue mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten, da ich auch heuer zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum haben werde.  Die Weihnachtszeit ist aber auch mit viel Stress verbunden, deshalb finde ich es umso schöner, wenn man eine kleine Vorfreude in Form eines Adventskalenders hat. Jeden Tag in der Früh weiß man, es wartet eine kleine Überraschung auf einem und somit fängt der Tag schon einmal freudig an.

Ich durfte exklusiv schon vor Weihnachten für Euch den Smarties Adventkalender von Nestlé sowie den Tee- und Gewürzkalender von Sonnentor testen.

Die beiden Kalender von Sonnentor haben es mir besonders angetan. Ich war positiv überrascht, als ich diese erhalten habe. Vom Tee-Adventkalender habe ich schon viel gelesen aber ihn noch nie ausprobiert. Umso überraschender war es dann auch noch für mich, als ich den Gewürz-Adventskalender in meinen Händen hielt.  Ich muss ehrlich sagen mit beiden Kalendern hat sich Sonnentor etwas Besonderes einfallen lassen.

Meine Eindrücke:

Tee-Adventkalender Sonnentor

Ich bin ja sowieso ein Tee Freak. Besonders in der kalten Jahreszeit finde ich Tee besonders erfrischend. In dem Kalender sind insgesamt 24 verschiedene Biotees in Aufgussbeuteln vorhanden. Ich habe den Kalender für Euch aufgemacht und die ersten drei Teesorten getestet. Die Qualität von Sonnentor ist einfach besonders gut. Die Tees haben ein intensives und angenehmes Aroma. Außerdem findet ihr im Adventkalender ein Heft für Gedanken – hier ist für jeden Tag bis zu Weihnachten ein persönlicher Spruch vermerkt. Besonders diese Sprüche regen sehr zum Nachdenken an und verleihen den Kalender eine persönliche Note.

img_1735

img_1738

img_1736

Gewürz-Adventkalender Sonnentor

Auch hier findet ihr wieder 24 unterschiedliche Bio Gewürzmischungen in praktischen Portionsbeuteln.  Ich habe wieder den Kalender für euch aufgemacht und ihr seht, es sind wirklich zahlreiche spannende Gewürze für gemeinsame Back- oder Kochabende mit der Familie oder Freunden dabei. Im Gewürzkalender findet ihr übrigens auch 24 Rezeptideen für die Adventszeit. Toll, was sich Sonnentor hier einfallen hat lassen.

img_1740

img_1742

Smarties Adventkalender

Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene, wie mich gedacht. Den Smarties-Adventkalender finde ich entzückend wegen seiner Burgform. Besonders im Winter kann ich nicht auf Schokolade verzichten. Hier habe ich auch wieder exklusiv für euch die ersten drei Türchen geöffnet. Am Anfang habe ich gedacht, in jedem Türchen befinden sich Smarties – aber falsch gedacht. Hier findet ihr verschiedene Smarties sowie Schokoladen Kreationen von der Firma Nestlé. In allem auch ein sehr gelungener Adventskalender mit hervorragender Schokolade von ausgezeichneter Qualität.

Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Adventskalender seid, dann kann ich Euch diese nur an’s Herz legen. Diese sind auch übrigens als Geschenk, wie ich finde ideal geeignet.

img_1729

img_1731

Welchen Adventkalender verwendet ihr diesen Dezember?

Liebe Grüße, Eure Nina

lifestyle-bazar-fb-2

*Die Produkte wurden mir kostenlos von Sonnetor und Nestlé zur Verfügung gestellt. 

-Bilder Copyright by Lifestylebazar-

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

City Styles | Brunchen in der Wiener Innenstadt

Meine Lieben, vorletztes Sommerwochenende habe ich genützt um mit meiner Familie brunchen zu gehen...

Wenn es schnell gehen muss | Frühlingsaufstrich in nur 3 Minuten

Meine Lieben, oft stehe ich unter Zeitdruck oder habe einfach keine Lust zu kochen. Gerade an heiße...

Kaiserschmarren á la Hüttengaudi

Meine Lieben, heute möchte ich euch ein köstliches und einfaches Rezept vorstellen. Ich wurde vom ...

Simple Text

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

City Styles | Brunchen in der Wiener Innenstadt

Meine Lieben, vorletztes Sommerwochenende habe ich genützt um mit meiner Familie brunchen zu gehen...

Wenn es schnell gehen muss | Frühlingsaufstrich in nur 3 Minuten

Meine Lieben, oft stehe ich unter Zeitdruck oder habe einfach keine Lust zu kochen. Gerade an heiße...

Kaiserschmarren á la Hüttengaudi

Meine Lieben, heute möchte ich euch ein köstliches und einfaches Rezept vorstellen. Ich wurde vom ...

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Katii 7. November 2016 at 10:41

    Oh es gibt einen Smarties Adventskalender? Der ist ja toll!
    Den Teekalender von Sonnentor hatte ich auch letztes Jahr. Obwohl ich wirklich viel und gerne Tee trinke, mochte ich den leider gar nicht, weil fast nur Kräutertees drinnen sind und viel zu wenig fruchtige. Trotzdem ein nettes Geschenk 🙂
    Heuer bekomme ich wieder einen selbstbefüllten von meiner Mama – für den werd ich zum Glück nie zu alt 🙂 🙂

    Alles Liebe, Katii

    • Reply Lifestylebazar 7. November 2016 at 17:06

      Liebe Kati! Selbstbefüllte Kalender sind die Besten 🙂

  • Reply Leonie 8. November 2016 at 18:55

    Einen Tee-Adventskalender habe ich auch und zwar von Alnatura:) Da freu ich mich schon sehr drauf:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • Reply Lali 14. November 2016 at 10:03

    Ohh die Gewürzblüten sehen ja hübsch aus! 🙂

  • Leave a Reply

    *