Food

Steak mit Pfeffersauce

Ein Steak ist nicht jedermanns Sache. Die einen lieben es und die anderen finden es abscheulich. Ein gut zubereitetes Steak esse ich sehr gerne.

Ich möchte euch gerne mein Rezept vorstellen, welches ich am Wochenende ausprobiert habe und eins kann ich euch verraten es hat geschmeckt ;). Hier findet ihr meine Step by Step Anleitung. Viel Spaß beim Nachkochen.

Die Zutaten für das Steak für 2 Personen:

  • 250 ml Schlagobers
  • 4 cl Whiskey
  • eingelegter grüner Pfeffer
  • gemalene rote Beeren
  • Salz
  • rund 450 gramm Rindslungenbraten
  • Rosmarin

Als Beilage haben wir Gemüse kleingeschnitten und in den Dampfgarrer gegeben. Das Gemüse rund 30 Minuten im Dampfgarrer dünsten.

  • 1 Paprika
  • 1 Zuchini
  • Zwiebel
  • Kartoffel

20160319_183546

Gebt etwas Butter in die Pfanne, damit ihr das Fleisch anbraten könnt. Die Hitze bei einer Skala von 1-9 auf 4 einstellen, damit das Fleisch außen nicht verbrennt während es innen noch roh ist. Unter mehrmaligen Wenden ca. 12-15 Minuten sanft durchbraten. Ich habe auch noch für den Geschmack etwas Rosmarin hinzu gegeben.

20160319_184957

So sieht es nach der Hälfte der Garzeit aus.

20160319_185921

Für Fortgeschrittene: Bitte nur wenn ihr Erfahrung habt.

Zuerst kippt den Whiskey hinein. Danach aufdünsten lassen und dann anzünden. Vorsicht dass keine brennbaren Gegenstände in der Nähe sind.

Wozu ist das Feuer gut?
Man bekommt dadurch einen leicht karamelisierten Geschmack.

20160319_190228

Nachdem das Feuer ausgegangen ist, kommt der grüner Pfeffer und etwas Schlag für die Soße hinzu, dadurch wird die Soße dicker. Noch nach Belieben mit Salz würzen.

20160319_190254

Hier das ferrige Gericht. Als Beilage haben wir noch etwas Ruccola genommen und mit roten Beeren garniert.

20160319_190840

Schon auf meine Social Media Seiten geschaut?
Instagram
Facebook
Twitter

Liebe Grüße,

Eure Nina

Fotocredits: Lifestylebazar by Nina

2 thoughts on “Steak mit Pfeffersauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*