Beauty, Gewinnspiel, Lifestyle

Spiegel unserer Seele: Hautpflege nach dem Sommer + Gewinnspiel

Produktplatzierung in Zusammenarbeit mit L’Oréal

Ich würde jetzt einmal behaupten, dass es der Wahrheit entspricht, dass die Haut der Spiegel meiner Seele ist. Stress oder hormonelle Situationen  sind meist mit unreiner Haut verbunden. Auch ich bin davon leider nicht ausgenommen und habe seit einigen Monaten mit schlechter Haut zu kämpfen. Diversen Kosmetikbehandlungen und sogar einen Hautanalysetest habe ich mich  unterzogen – das hat alles nichts gebracht. Ich muss ehrlich gestehen, dass meine Haut nie problematisch oder mit Unreinheiten geplagt war. Ich hatte zwar immer das ein oder andere Pickelchen, jedoch war ich mit schöner Haut gesegnet.

Gerade während des Sommers war es besonders wichtig, meine Haut und vor allem mein Gesicht mit Sonnenschutz zu versorgen und ich glaube auch, dass diese Pflege größere Unreinheiten vermieden hat. Auch heute, also nach dem offiziellen Ende der Sommerzeit, zumindest in Österreich 😉 ist es sehr wichtig, die ideale Pflege für die eigene Haut zu finden. Ich habe keine bestimmte Pflege, ich verwende mal die Marke und dann wieder eine andere. Ich habe mir auch viel Zeit genommen und mich über Hautprobleme im Internet schlau gemacht und kann euch speziell dazu einen wirklich guten Podcast empfehlen. In Spotify höre ich je nach Lust und Laune die unterschiedlichsten Podcasts. Natürlich wird der Podcast oder irgendeine Creme etc. nicht dein Hautproblem lösen, aber vielleicht helfen diverse Hilfsmittelchen langsam bei der Reduzierung von Unreinheiten. Der Podcast ist übrigens von Laura Malina Seiler Happy, holy & confindent – Folge ‚Wie du eine gesunde und strahlende Haut bekommst‘.

Das hat mir geholfen

In meinem Fall haben mir Feuchtigkeitsmasken wie Tuch oder Gelmasken geholfen. Danach habe ich einfach meine übliche Pflege aufgetragen (einen von mir verfassten Blogbeitrag gibt es dazu schon) – diese Pflege finde ich nach wie vor nicht schlecht. Besonders angetan hat es mir aber die Calendula & Aloe Smoothing Hydraten Maske von Kiehls, die perfekt in der Übergangszeit geeignet ist.  Ich tue meiner Haut ein bis zweimal die Woche etwas Gutes  mit einer Maske – meine Haut  saugt die Feuchtigkeit sofort ein und hinterlässt ein herrliches Gefühl. Gerade nach der Sommerzeit ist so eine Maske ideal, denn in der Winter/Herbszeit benötigt unsere Haut besonders viel Pflege und Feuchtigkeit und da kann so eine Maske schon Wunder wirken. Die Maske von Kiehls verspricht jedenfalls einen ‚Gesund aussehenden Look‘ und ist für alle Hauttypen geeignet 🙂

Warum es wichtig ist, Sport zu betreiben

Wie du vielleicht schon weißt, ist die Haut das größte Organ des Menschen und spiegelt alle Vorgänge, die in unserem Inneren geschehen. Diese schützt ebenfalls vor Umwelteinflüssen und nimmt zugleich Ausscheidungsfunktionen war. Poren zeigen lediglich die Ansammlung von giftigen Stoffen, die über die Haut und mit unserem Schweiß oder Hautschuppen ausgeschieden werden . Während sich die Gesichtshaut im Sommer und Frühling mit leichten Feuchtigkeitscremes zufrieden gibt, reicht diese Pflege im Herbst und Winter meist nicht mehr aus – die Haut spannt und juckt. Pflegende Masken zwischendurch können wahre Wunder bewirken, aber eben nicht nur diese alleine…auch Sport oder die Sauna können zu einem schöneren Hautbild beitragen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass Sport betrieben wird, denn dabei werden die Poren geöffnet und dann kann der Körper die Entgiftung beschleunigen.

Was mache ich jetzt genau

Ich wasche einmal morgens und abends mein Gesicht mit einem Reinigungsschaum. Danach trage ich eine Tagespflege bzw. Abendplege auf. Ein bis zweimal pro Woche verwende ich ein Peeling und Maske (von Kiehls). Nach der Reinigung abends reinige ich mein Gesicht noch mit Gesichtswasser und trage danach meine Abend- und Augenpflege auf. Klingt zwar kompliziert, ist es aber nicht. Seitdem ich die Maske verwende habe ich das Gefühl, dass sich meine Haut gepflegter und gereinigter anfühlt. Aber dennoch ist meine Haut keinesfalls perfekt und ich möchte euch nicht das Gefühl übermitteln, eine bestimmte Creme etc. kaufen zu müssen, damit auch deine Haut rein wird. Wenn du noch Tipps für eine strahlende und reine Haut hast, dann her damit – ich bin für jeden Ratschlag dankbar 🙂

Damit auch ihr die tolle Maske testen könnt habe ich ein kleines Gewinnspiel für euch. Die Verlosung ist als Dankeschön für meine Abonnenten auf Instagram und es gibt ein tolles Paket zu gewinnen, welches von Kiehls und Urban Decay zur Verfügung gestellt wird. Schau dazu gerne auf meinem Instagram Kanal vorbei – solltest du noch kein Follower sein, kannst du mir ab sofort folgen und ebenfalls mitspielen.

Was kannst du gewinnen?

Es gibt ein Paket, bestehend aus der Kiehls Calendula & Aloe Shooting Hydration Masque, Kiehls Cactus Flower & Tibetan Ginseng Hydrating Mist, Urban Decay All Nighter Long Lasting Make Up Setting Spray und die Urban Decay Naked Petite Heat zu gewinnen.

Wo findet das Gewinnspiel statt?
Instagram

  1. Folge mir auf Instagram
  2. Kommentiere unter dem Gewinnspielbild warum du gerade gewinnen möchtest
  3. Am besten du verlinkst zwei bis drei Freunde (keine Bedingung!)

Teilnahmebedingungen:
-Das Gewinnspiel ist für Europa offen
-Keine Barablöse möglich.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-Der Gewinn wird von L’Oréal zur Verfügung gestellt.
-Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram, Facebook oder WordPress.
-Das Gewinnspiel endet am 22. Oktober 2018
-Der Gewinner wird von mir persönlich via E-Mail/Instagram verständigt

Toi Toi Toi!!!

2 thoughts on “Spiegel unserer Seele: Hautpflege nach dem Sommer + Gewinnspiel

  1. Hallo ich möchte sehr gerne gewinnen da ich mit Hautproblemen zu kämpfen habe aber leider noch nicht die perfekten Produkte für mich gefunden habe lg

    1. Hallo liebe Regina! Du kannst über meinen Instagram Account mitspielen. Der Link ist im Beitrag 🙂
      Viele Glück und Gruss, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.