Ad/Werbung Fashion Inspiration Tracht

My Sunday: Herbstzeit ist Dirndlzeit

9. Oktober 2017

Meine Lieben!

Letzten Sonntag habe ich mit meiner lieben und süßen 4-jährigen Nichte verbracht, die natürlich Wind davon bekommen hat, dass ich regelmäßig für meinen Blog fotografiere. Nachdem es ein großer Wunsch von ihr ist auch einmal Model zu sein, habe ich ihr diesen zusammen mit nyani erfüllt. Die Kindertrachten von nyani sind wie aus den alten Nesthäkchenfilmen – nur chic und kindgerecht. Sie hat sich riesig gefreut, als sie dann sogar noch das Dirndl behalten durfte. Sie ist ein typisches Mädchen und liebt Kleider und Röcke. Alles was dann noch in trachtigem Stil gehalten ist, hat sie schon bei mir gesehen und vergöttert es umsomehr.

Da die Herbstzeit auch Dirndlzeit ist, haben wir somit in Tracht geshootet und sogar unsere Fotografin und unser Stylist hatten jede Menge Spaß. Mit einem Kind ist es natürlich eine Herausforderung zu fotografieren, da Kinder nicht unbegrenzt Geduld haben und man sie mit allerlei Tricks bei Laune halten muss. Aber ich muss sagen, meine Nichte war voller Tatendrang und hat sich auch von den schönen Kleidungsstücken nicht in ihrem Bewegungsdrang einschränken lassen. Die von mir selbst gebastelten Körbe hat sie mit selbstgepflückten Blumen gefüllt.

Ich nehme mir regelmäßig Zeit für meine Nichte und wenn sie bei mir ist, darf sie sich ein Programm aussuchen, das ihr besonders gut gefällt. Nach dem Shooting waren wir noch bei einer Vorstellung vom Kasperl. Schließlich haben wir den Abend mit einer selbstgemachten Pizza ausklingen lassen. Nach einem Tag „Babysitten“ und voller Aufmerksamkeit für meine Nichte war ich natürlich ziemlich erledigt und musste mich einmal selbst entspannen.

Ich trage übrigens einen Lederrock von Trachtenamazonen, den Blazer von Hanna Trachten, Ohrringe von Lieblingsstückerl, eine Tasche von Dilians und Tuch von Alexandra Maxa.

Ein großes Dankeschön an alle DesignerInnen, welche die Sachen für das Fotoshooting zur Verfügung gestellt haben. In diesem Sinne einen besonderen Dank an Melanie und Alexandra und der lieben Barbara von Trachtenbibel, die das Fotoshooting möglich gemacht hat. In der  Trachtenbibel findet ihr übrigens alle aktuellen Trends im Bereich Tracht. Schaut doch einmal vorbei.

Welches Outfit gefällt euch denn am Besten?

Liebe Grüße, Eure Nina

lifestyle-bazar-fb-2

Bilder (C) Lifestylebazar
*Werbung weil Markennennung

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Happy Moments with the Dagi Bee Collection

Werbung: in Kooperation mit Dagi Shop  Meine Lieben! Als mein ersehntes Päckchen von der Dagi Be...

Reine Haut mit Tea Tree Produkten | Meine Hautpflegeroutine

Werbung: weil Markennennung Meine Lieben, die Tea Tree-Serie von Bodyshop möchte ich euch keinesw...

Woman Day am 5.10 | Unexpected Shopping in der SCS

Meine Lieben! Als ich von der Shopping City Süd gefragt wurde, ob ich nicht Ausschau nach den neue...

Simple Text

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Happy Moments with the Dagi Bee Collection

Werbung: in Kooperation mit Dagi Shop  Meine Lieben! Als mein ersehntes Päckchen von der Dagi Be...

Reine Haut mit Tea Tree Produkten | Meine Hautpflegeroutine

Werbung: weil Markennennung Meine Lieben, die Tea Tree-Serie von Bodyshop möchte ich euch keinesw...

Woman Day am 5.10 | Unexpected Shopping in der SCS

Meine Lieben! Als ich von der Shopping City Süd gefragt wurde, ob ich nicht Ausschau nach den neue...

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Julie 10. Oktober 2017 at 11:02

    Es ist schon echt schade, dass sich so wenige Möglichkeiten bieten die Tracht aus dem Schrank zu holen. Ich war dieses Jahr zum Erfurter Oktoberfest und habe mich sehr drauf gefreut, mein Dirndl mal wieder anziehen zu können. Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden. Man merkt deiner Nichte richtig an, wie sie das Shooting genossen hat.
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    • Reply Lifestylebazar 10. Oktober 2017 at 12:03

      Ja das stimmt, man sollte die Tracht viel öfters herauskramen 🙂

    Leave a Reply

    *