Inspiration, Lifestyle, Travel

Meine nächste Reiseplanung: Travel around the World?

Anzeige

Mein letzter richtiger und langer Urlaub ist schon einige Jahre her, genauer gesagt war dieser im Jahr 2010. Danach kamen immer nur Kurztrips und deshalb sehne ich mich auch schon nach einem langen und entspannten Urlaub.

Wow, 8 Jahre sind seit meiner letzten Fernreise vergangen und die vielen Bookingportale machen es einem nicht gerade leicht, sich für das Richtige zu entscheiden. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keinen Plan wohin ich möchte. Ich weiß nur, dass ich einen Mix aus Strand, Erlebnis- und Sightseeing-Urlaub machen möchte. Alles einzeln zu buchen ist jedoch ziemlich mühsam und immer gibt es dann die ein oder andere Lücke in meiner Planung, da es entweder einen speziellen Flug oder einfach kein tolles Hotel vor Ort gibt.

Auch eine Kreuzfahrt steht bei mir schon länger auf der Wunschliste, jedoch habe ich mich noch nicht so recht getraut. Es ist ja doch etwas Anderes, wenn man sich einen Großteil der Zeit auf einem Schiff befindet. Nach längeren Überlegungen habe ich mir dann aber meine Gedanken zu einer Kreuzfahrt gemacht und bin begeistert.

Einige der Vorteile einer Kreuzfahrt

  • Die gesamte Planung wird übernommen
  • Ihr habt Hotel und Unterkunft  für die gesamte Reise organisiert
  • Es gibt kein mühsames Koffer  aus- und einpacken
  • Ihr könnt in möglichst kurzer Zeit viel erleben
  • Ein Mix aus Strand, Erlebnis und Sightseeing ist möglich
  •  Vielfältigkeit an Bord
  • Preis- Leistung stimmt

Travel around the World

Natürlich kann man auch eine Weltreise bei Costa buchen, die ebenfalls sehr interessant klingt. Aber schaut doch einfach selbst bei Costa Kreuzfahrten vorbei und stöbert euch durch die Angebote! Mir persönlich gefallen die Mittelmeer-Reise ab Barcelona und die Miami Kreuzfahrt besonders gut.

Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, wo eure nächste Reise hingeht  und ob ihr schon einmal  eine Kreuzfahrt gemacht habt!

In Kooperation mit Costa Kreuzfahrten.de
(C) Bilder costakreuzfahrten.de

1 thought on “Meine nächste Reiseplanung: Travel around the World?

  1. Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria 🙂 Einfach ein Traum und wunderschön! Heuer geht es zu meinem Geburtstag wellnesssen im Juni aber sonst bleiben wir zu Hause da im Herbst der große Umzug stattfindet 🙂

    Eine Kreuzfahrt klingt toll würd ich aber nicht machen, da ich gerne am Strand liege und mir das jeden Tag wo anders etwas auf die Nerven gehen würd.

    LG Danie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.