Fashion, Lifestyle, Tracht

Dresscode: Zu Gast bei einer Trachtenhochzeit #1

Produktplatzierung

Es sind gleich zwei Beiträge zum Thema ‚Dresscode: Zu Gast bei einer Trachtenhochzeit‘ geplant und hier präsentiere ich euch den ersten Artikel. Natürlich durfte die passende Location für unsere Fotos nicht fehlen. Fotografiert haben wir in einem netten Gastgarten, wo übrigens an diesem Tag auch tatsächlich eine Hochzeit statt fand. Diese wurde von der lieben Alice, Hochzeitsplanerin von Fairy Tale Märchenhafte Hochzeit organisiert. Nicht nur zum Oktoberfest wird mittlerweile Tracht getragen, sondern auch bei Hochzeiten ist dieses Motto immer beliebter. Generell bin ich ein großer Fan von Tracht und wenn der Anlass passt, greife ich gerne zum Dirndl oder zum Lederrock mit trachtigem Oberteil.

Das Shooting war schon länger geplant und ich habe mich daher auch schon richtig gefreut, als ich bei Hanna Trachten im Atelier stöbern durfte und mir für’s Shooting dieses wundervolle grüne Dirndl ausgeliehen habe. Das Dirndl ist durch den Rückenausschnitt sowie den seitlich gebunden Maschen sehr besonders und kann durchaus auch zu allen eleganten Anlässen getragen werden. Dazu habe ich einen ebenfalls in Grüntönen gehaltenen Blumenkranz von Niely Hoetsch kombiniert. Wenn ihr mehr zum Thema Trachten lesen möchtet, dann schaut gerne bei Trachtenbibel vorbei, wo ich als Gastautorin schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.