#3 Nachhaltiger Badreiniger selbstgemacht, so einfach geht’s mit Sonnentor

Pr Sample

Bei diesem Beitrag handelt es sich definitiv um einen Out of the Box-Artikel. Grundsätzlich liest du auf meinem Blog viel über Beauty- und Fashion-Themen.

Aber bei mir zuhause, sozusagen hinter den Kulissen, tut sich viel, ich lege zunehmend immer mehr Wert auf die Ökologie. Ich bin längst nicht perfekt, aber ich versuche auch immer mehr Produkte selbst zu machen und das möchte ich dann auch sehr gerne mit euch teilen. Auch mein allererster Beitrag am Blog war ein DIY – aber schau doch gerne selbst vorbei.

Ich hoffe mein Out of the Box Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit gefällt euch! Schreibe mir gerne in die Kommentare, wenn du mehr solcher Blogposts lesen möchtest.

In Zusammenarbeit mit Sonnentor habe ich in wenigen Schritten einen Badreiniger gezaubert. Ich muss sagen er funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck, der Spiritus dient dazu, dass nicht so viele Schlieren auf den geputzten Gegenstand zu sehen sind.

Ätherische Öle: Durch ein paar Tropfen deines Lieblingsduftes duftet dieser ganz nach deinem Geschmack.

Teebaum-Öl: Wirkt beim Putzen als natürliches Desinfektionsmittel und hemmt Bakterien.

Destilliertes Wasser: Destilliertes Wasser ist entmineralisiert und bedeutet, dass dieses entsalzt und auch sonst nahezu frei von gelösten Inhaltstoffen ist. Da dem destillierten Wasser sämtliche Inhaltsstoffe fehlen, nimmt es Schmutzpartikel besser auf und reinigt daher besser.

Spiritus: Alkohol desinfiziert, löst Fette und ist biologisch abbaubar.

Zum Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen

An Tag #3 meines Bloggeburtstages kannst du ein Ätherisches Öl-Set von Sonnentor gewinnen. Die Öle kannst du nicht nur für Putzmittel verwenden, sondern auch für deine Duftlampe.

  • Kommentiere diesen Blog-Beitrag und verrate mir, was du mit dem Gewinn machen würdest
  • Folge mir auf Instagram und like das Gewinnspielbild
  • Für ein Zusatzlos auf Instagram teile das Gewinnspielbild in deiner Story und verlinke mich (Freiwillig)
  • Das Gewinnspiel endet am 18.3.2020
  • Der/Die GewinnerIn wird nach Teilnahmeschluss per Zufall ermittelt und per Email benachrichtigt
  • Das Gewinnspiel ist kostenlos
  • Keine Barablöse möglich
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, mit vollendetem 18. Lebensjahr und Wohnsitz in Europa. Solltest du noch nicht Volljährigen sein, bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten


6 responses

Schreibe einen Kommentar

*

  1. Hallo Nina! Ich würde jeden Tag mit einem anderen Duft in unserer Wohnung mittels Duftlampe eine schöne Atmosphäre zaubern. Sonnentor Düfte sind einfach wunderbar. Ich mag sie sehr gerne! LG Marion

  2. Also bei mir kommen die duftenden Öle sicher in die Duftlampe, wobei ich die Idee für die natürliche Reinigung auch ganz toll finde!

    IG birgit_bookworm

  3. Hallo
    Ohja solche Beiträge gefallen mir super gut. Ich mache auch schon viel selbst. Den Badreiniger werde ich auf jeden Fall probieren. Die Öle würden sich bestimmt in meinem Diffuser sehr wohl fühlen.

    Danke für das tolle Gewinnspiel

  4. DIY finde ich super. In der momentanen Situation würde ich mir mit den Ölen einen selbst gemachten Desinfektionsspray machen, dazu ist das Teebaumöl perfekt und dazu noch ein paar Tropfen Öl für meinen Lieblingsduft 😍 Und natürlich wird die Duftlampe bestückt.

  5. ich würde damit tollen Duft in unsere Räume bringen – das entspannt! WIr sind jetzt sowieso rund um die Uhr zu Hause 🙂